Patch 2.5: Die neuen Aufträge

15.01.2015 13:40


Für die Story-Vernarrten unter euch hat Patch 2.5 einiges auf Lager. Natürlich wird das Hauptszenario fortgeführt, aber auch die durchgeknallte Hildibrand-Serie kehrt mit einer neuen Episode zurück. Außerdem muss ein neuer Primae bezwungen werden – Odin, der seit seinem ersten Erscheinen auf dem Fan Festival 2014 sogar noch an Kraft gewonnen hat.

 
Hauptszenarios
„Vor dem Fall“

Während die Garlear unter ihrem neuen Kaiser auf bestem Wege sind,
zu alter Stärke zu gelangen, steht die Allianz noch unter dem Schock
des Verrats in den eigenen Reihen. Droht Eorzea, in einem neuen
Strudel aus Chaos zu versinken? Der Bund der Morgenröte sieht
sich vor eine weitere große Bewährungsprobe gestellt ...


 

Nebenaufträge
Hildibrand kehrt zurück

Unter Aufbringung all seiner Kampf- und Flugkünste stellt Hildibrand sich seinen Widersachern im Kolosseum von Ul'dah entgegen, kann jedoch nicht verhindern, dass sich das Phantom mit dem Ring des läuternden Lichts aus dem Staub macht. Mit seiner nächsten Karte übertrifft sich das Phantom nicht nur in entgegengesetzter Subtilität, sondern kündigt auch an, kurz vor dem Ziel zu stehen: Ein ul'dhischer Schatz noch, und göttliches Urteil soll über Eorzea hereinbrechen. Wird es dem kongenialen Kriminologen Hildibrand und seinen nervenstarken Mitstreitern gelingen, die diabolischen Pläne des Phantoms noch zu durchkreuzen?



Revanche in den Ruinen

Die Niederlage auf der Greifenbrücke nie recht verwunden, sehnte der Schwertsammler und Fechtmeister Gilgamesch den Moment seiner Revanche herbei. Der ist nun gekommen, und welcher Ort würde sich dafür besser eignen als ein dunkles Gemäuer?
Doch noch etwas sehnte Gilgamesch herbei: Seinen treuen Begleiter Enkidu, den ein grün gefärbtes Huhn nie zu ersetzen vermochte. Wenn Gebete Götter herbeirufen können, wieso dann nicht auch Freunde? Und so fuhr ein alter Weggefährte vom Himmel herab - Enkidu, in göttlicher Gestalt. Die Stunde der Wahrheit hat geschlagen. Sammle auch du deine fähigsten Freunde um dich und stelle dich gemeinsam mit ihnen den Herausforderern!


 

Jenseits Urths Quelle
In schwarzglänzender Rüstung streife ein ruheloser Reiter durch den Finsterwald, flüstert man - Odin, die dunkle Gottheit aus der Dritten Ära des Lichts. Die Legende erzählt, wie ein allagischer Held ihn in Urths Quelle bannte, doch sie schweigt über den Ursprung seiner Kraft. Selbst O-App-Pesi vermag nicht zu erklären, was den Primae weckte, denn Jünger hat er nicht. Nur eines ist sicher: Er reitet erneut. Vielleicht kannst du das Rätsel ergründen.