Patch 2.5: Die neuen Dungeons
14.01.2015 10:10
Patch 2.5 wartet wieder mit neuen, hochgefährlichen Instanzen auf. Schart eure Abenteurer-Freunde um euch und versucht euch an dem neuen Dungeon „Der Hüter des Sees“, den schweren Versionen vom Palast des Wanderers und den Ruinen von Amdapor sowie dem Raid „Kristallturm – Die Welt der Dunkelheit“.
Neuer Dungeon
- Hüter des Sees
Bei der Schlacht über dem Silbertränensee vor 15 Jahren vernichtete Midgardsormr unter Einsatz seines Lebens das gewaltige Flaggschiff der garleischen Invasionsflotte. Das Wrack der Agrius bohrte sich in den See, aus dem es noch heute aufragt, eng umschlungen von dem leblosen Leib des Drachen, dem Hüter des Sees. Lange Zeit für tot gehalten, gab es kürzlich Anzeichen für ein Erwachen des Hüters. Ishgard befürchtet nun einen Ansturm ihrer Erzfeinde und hat dich gebeten, Midgardsormr aus der Nähe zu untersuchen.
Bei der Schlacht über dem Silbertränensee vor 15 Jahren vernichtete Midgardsormr unter Einsatz seines Lebens das gewaltige Flaggschiff der garleischen Invasionsflotte. Das Wrack der Agrius bohrte sich in den See, aus dem es noch heute aufragt, eng umschlungen von dem leblosen Leib des Drachen, dem Hüter des Sees. Lange Zeit für tot gehalten, gab es kürzlich Anzeichen für ein Erwachen des Hüters. Ishgard befürchtet nun einen Ansturm ihrer Erzfeinde und hat dich gebeten, Midgardsormr aus der Nähe zu untersuchen.
Auftrag | Krieger oder Magier auf Stufe 50 |
Gegenstandsstufe | ??? |
Spielerzahl für Registrierung | 1 – 4 |
Zeitlimit | 90 Minuten |
Auftrag | Hauptszenario-Auftrag „Der Hüter erwacht“ |
Voraussetzungen | Der Hauptszenario-Auftrag „ Nicht ganz mit rechten Dingenlt“ muss abgeschlossen sein. |
Verschärfte Dungeons
- Palast des Wanderers
Nachdem der Tomberry-König, eine Ausgeburt des Grolls, und seine treuen Schergen besiegt worden waren, kamen die übrigen Tomberrys zur Besinnung, doch ihr redlicher Traum von einem friedlichen Leben wurde jäh zerfetzt, als sich brutale Mamool Ja mit Gewalt Zugang zum Palast des Wanderers verschafften. Sie nennen sich die „Silberschuppen“ und nutzen den heiligen Palast als Basis für ihre niederträchtigen Raubzüge. Lasst sie für ihren Frevel an Oschon büßen und rettet die unschuldigen Tomberrys!
- Die Ruinen von Amdapor
Nachdem mutige Abenteurer die „Jünger Dalamuds“ aus den alten Gemäuern vertrieben hatten, kehrte dort eine trügerische Ruhe ein, doch sie war nicht von Dauer, denn mit ihren unheiligen Ritualen haben die Kultisten Nichtsgesandte angelockt, die nun in ihrer Boshaftigkeit nicht nur das Innere der Ruinen heimsuchen, sondern auch die Tiere und Pflanzen der Umgebung. Damit endgültig Ruhe einkehrt, müssen die Ruinen von den unseligen Hinterlassenschaften der Kultisten gereinigt werden.
Nachdem der Tomberry-König, eine Ausgeburt des Grolls, und seine treuen Schergen besiegt worden waren, kamen die übrigen Tomberrys zur Besinnung, doch ihr redlicher Traum von einem friedlichen Leben wurde jäh zerfetzt, als sich brutale Mamool Ja mit Gewalt Zugang zum Palast des Wanderers verschafften. Sie nennen sich die „Silberschuppen“ und nutzen den heiligen Palast als Basis für ihre niederträchtigen Raubzüge. Lasst sie für ihren Frevel an Oschon büßen und rettet die unschuldigen Tomberrys!
Auftrag | Krieger oder Magier auf Stufe 50 |
Gegenstandsstufe | ??? |
Spielerzahl für Registrierung | 1 – 4 |
Zeitlimit | 90 Minuten |
Auftrag | Nebenszenario-Auftrag „Es ist nicht leicht, grün zu sein” |
Voraussetzungen | Der Palast des Wanderers und der Hauptszenario-Auftrag „Die ultimative Waffe“ müssen abgeschlossen sein. |
- Die Ruinen von Amdapor
Nachdem mutige Abenteurer die „Jünger Dalamuds“ aus den alten Gemäuern vertrieben hatten, kehrte dort eine trügerische Ruhe ein, doch sie war nicht von Dauer, denn mit ihren unheiligen Ritualen haben die Kultisten Nichtsgesandte angelockt, die nun in ihrer Boshaftigkeit nicht nur das Innere der Ruinen heimsuchen, sondern auch die Tiere und Pflanzen der Umgebung. Damit endgültig Ruhe einkehrt, müssen die Ruinen von den unseligen Hinterlassenschaften der Kultisten gereinigt werden.
Auftrag | Krieger oder Magier auf Stufe 50 |
Gegenstandsstufe | ??? |
Spielerzahl für Registrierung | 1 – 4 |
Zeitlimit | 90 Minuten |
Auftrag | Nebenszenario-Auftrag „Nichtsgesandte aus dem Nichts?” |
Voraussetzungen | Der Die Ruinen von Amdapor und der Hauptszenario-Auftrag „Die ultimative Waffe“ müssen abgeschlossen sein. |
Kristallturm: die Welt der Dunkelheit
Xande, erster Kaiser und Reichsgründer des Allagischen Kaiserreichs, schloss einen Pakt mit der Wolke der Dunkelheit, einem Nichtswesen von höchstem Rang, um ein unbezwingbares Heer Nichtsgesandter aufzustellen. Er wurde besiegt, bevor der Pakt erfüllt wurde, doch die Wolke der Dunkelheit hat ihren Plan, in die diesseitige Welt einzufallen und sie zu absorbieren, nicht aufgegeben. Sie will die Energie des Kristallturms dazu nutzen, das Portal ins Diesseits aufrechtzuhalten. Drei Weggefährten der Erben Noahs wurden beim Versuch, sie aufzuhalten, in die Welt der Dunkelheit verschleppt - in die sich der Krieger des Lichts nun begibt, um sie zu retten.
* Die Registrierung kann mit 1 bis 8 Spielern vorgenommen werden.
Auftrag | Krieger oder Magier auf Stufe 50 |
Gegenstandsstufe | ??? |
Spielerzahl für Registrierung | 24 Spieler (3 volle Trupps à 8 Spieler)* |
Zeitlimit | 120 Minuten |
Auftrag | „Licht ins Dunkel“ |
Voraussetzungen | „Der Syrcus-Turm“ abgeschlossen |